loadbee, führender Content-Syndication-Anbieter im europäischen Raum, leitet nun das internationale Wachstum mit Fokus auf den nordamerikanischen Markt ein und eröffnet einen Standort in Delaware, USA. Gleichzeitig verstärkt das Stuttgarter Unternehmen mit drei Neuzugängen sein Managementteam und bereitet sich damit auf die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung vor.

loadbee ist für über 400 Marken und mehr als 4.000 Onlineshops Dreh- und Angelpunkt in Sachen Content Syndication. Premium Marken wie New Balance, Bosch oder Miele stellen ihren Produktcontent wie Text- und Bildelemente, Videos oder 360°-Ansichten über die Cloud-basierte Plattform zur Verfügung. Die an loadbee angebundenen Webshops können die bereits bestehenden Informationen auf ihrer Produktdetailseite damit schnell und einfach um Produktcontent der jeweiligen Marken ergänzen und so ihren Online-Umsatz steigern.
Schon heute spielt loadbee Produktcontent in über 40 Ländern aus und erreicht damit Millionen Endkunden täglich. „Mit unserem neuen Standort in den USA schaffen wir die Voraussetzung für weiteres Wachstum in Nordamerika und setzen auch dort auf Kundennähe“, so Christian Junker, CEO loadbee GmbH.
Stark aufgestelltes Managementteam
Wellige wird eng mit seinen neuen Kollegen Oliver Blind-Galties, Head of Product Revenue Management, und Thabo B. Khobo, Head of Professional Services & Support, zusammenarbeiten. „Die Erweiterung unserer Führungsmannschaft mit Oliver, Rainer und Thabo ist sowohl strategisch als auch operativ für loadbee als wachsendes SaaS-Unternehmen von großer Bedeutung“, erklärt Junker.
„Vom Produkt über den Verkauf bis hin zum Support und maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden – mit unseren starken Neuzugängen decken wir alle wichtigen Kernkompetenzen ab und sind optimal aufgestellt für nachhaltiges und profitables Wachstum.“


loadbee für Marken

loadbee für Onlineshops

Neueste Kommentare